In diesem Monat entführe ich euch nach Auckland. Ich habe diese multikulturelle Stadt, die im Norden der Nordinsel Neuseelands liegt, bei einem zweitägigen Zwischenstopp kennen gelernt. Es gibt dort etliche 5 Sterne Hotels, aber leider kein wahres Luxushotel für den stilvollen Weltreisenden. Trotzdem kann ich euch wegen der privilegierten Lage am Wasser das Sofitel Auckland Viaduct Harbour empfehlen. www.sofitel-auckland.com 

 Der Eingangsbereich sieht sehr einladend aus. Leider ist das Personal am Empfang total überfordert und erledigt unprofessionell die Arbeit. Auch ist der Pool alles andere als gemütlich. Die Zimmer sind in Ordnung, die Restaurants würde ich meiden und 10 Gehminuten entfernt im Oyster & Chop essen. Die Speisen munden dort vorzüglich!  www.oysterandchop.co.nz 

 Auf dem Rückflug von Fiji nach Dubai haben wir wegen der Flughafennähe im Naumi Hotel übernachtet. www.naumihotels.com 

Die Lobby, der Frühstücksraum und die Zimmer sind zweckgerichtet eingerichtet. Das Badezimmer ist jedoch so klein, dass eine Person sich kaum bewegen kann. Die gemütliche Lounge im Eingangsbereich lädt zum Verweilen ein. 

Beim nächsten Zwischenstopp in Auckland werde ich das Flughafenhotel Novotel Auckland Airport testen, da es im Gegenzug zum Naumi wirklich direkt am Terminal liegt und man kein Taxi braucht. 

Wichtige Anmerkungen: 

Anreise:

Meine Lieblingsairline, die staatliche Fluggesellschaft des Emirats Dubai, Emirates fliegt von Dubai aus täglich nach Auckland. www.emirates.com 

Zugegeben hat mich zuerst der fast 18 stündige Langstreckenflug erschrocken (14.215 Kilometer / 8,833 Meilen), aber die Zeit an Bord verging wie im Flug – der einzigartigen First Class Suiten, dem vorzüglichen Essen, dem grandiosen Badezimmer mit Dusche und der onboard Lounge sei Dank! Der Hinflug startet um 10:05 Uhr in Dubai, der Rückflug um 20:30 Uhr in Auckland. Beide Flüge sind kaum gebucht gewesen, sodass es eine fast private First-Class gewesen ist.

Wetter:

Die beste Reisezeit für Auckland ist von Dezember bis März/April. Ihr solltet jedoch beachten, dass ab und zu heftige Wirbelstürme Auckland heimsuchen – dies kann ab Ende März bereits der Fall sein. 

Viel Spaß in Auckland wünscht euch, 

eure Amal.