Hotels in Guilin, Yangshuo und Xian

Falls ihr von Peking aus, weitere chinesische Städte mit dem besonderen Etwas erleben wollt, dann empfehle ich euch einen Inlandsflug mit Air China in der First Class (entspricht einer europäischen Business-Class bei einem Inlandsflug) nach Guilin / Yangshuo und von dort aus nach Xian. 

Das Shangri-La Hotel Guilin

www.shangri-la.com

Unsere Executive Suite 723 mit Zugang zum Horizon Club hat uns überzeugt. Schaut euch die Fotos in der Slideshow an. Das Abendessen im Li Café ist in Ordnung gewesen. Mir persönlich hat es jedoch im Shang Palace besser geschmeckt. Das Hotel punktet vor allem mit seiner privilegierten Lage, seinem Außenschwimmbad, den abends sehr schön beleuchteten Außenbereichen, die auch als Kulisse für Tanzveranstaltungen fungieren. 

Das Banyan Tree Yangshuo

Das Banyan Tree Yangshuo in märchenhafter Lage direkt am Li-Fluss und eingebettet in die weltberühmte Karstlandschaft ist das Paradebespiel für ein Luxus-Resort im Stil der Qing Dynastie in der Stadt Fuli. Abends noch schöner als am Tag, da Fackeln die gesamte Anlage in eine romantische Stimmung eintauchen lassen.

www.banyantree.com 

Unser private Villa 201, ausgestattet mit allen nur denkbaren Annehmlichkeiten, strahlt Eleganz und Purismus im großzügig geschnittenen Innenbereich (Eingangsbereich, separater Wohnraum, Schlafzimmer mit Schreibtisch, großes Badezimmer) genauso wie im Außenbereich mit Garten aus. Insidertipp: Bucht eine private Villa, denn die Suiten sind sehr hellhörig! Schaut euch in der Slideshow die Fotos an. 

Des Weiteren punktet das Banyan Tree mit einem faszinierenden Außenpool mit Blick auf den Fluss und die Berge, sowie mit einem einladenden Spa-Bereich.

Leider habe ich keine Zeit gehabt, mich dort verwöhnen zu lassen. Auch bietet das Resort teils kostenlose teils gebührenpflichtige Freizeitaktivitäten, wie beispielweise Badminton, Ping-Pong, Yoga, Seidenkugelherstellung, Sonnenuntergangszeremonie oder Flussfahrten mit dem privaten Banyan Tree Boot an. Die beiden Restaurants, das chinesische Gourmetrestaurant Bai Yun und das internationale Ming Yue, verwöhnen den Gaumen des Feinschmeckers auf ihre eigene Art und Weise. Die Pool Bar bietet ebenfalls schmackhafte internationale Gerichte an.

Nach drei fantastischen Tagen sind die Koffer wieder gepackt und stehen zur Abholung bereit. 

Das Sofitel Legend Peoples Grand Hotel

Unsere exklusive Chinareise endet in Xian im legendären Sofitel Legend Peoples Grand Hotel Xian mitten im Herzen der Hauptstadt der zentralchinesischen Provinz Shaanxi.(Xian war die Hauptstadt des alten Chinas). 

www.all.accor.com 

Das 2014 neu eröffnete Sofitel Legend People´s Grand Hotel muss genauso wie der Besuch der Terrakottakrieger (45 Autominuten entfernt) auf eurer Bucket-Liste stehen. Das grandiose Luxushotel ist derart einzigartig, dass ihr dort mindestens zwei Nächte buchen solltet, um alle Geheimnisse dieses Nobelhotels, welches euch mit einem Garten inklusive kleinem Wasserfall und einer Sonnenterrasse begrüßt, zu entdecken. Das Sofitel Legend People´s Grand Hotel ist die einzige wirklich luxuriöse Unterkunft in Xian und der Butler Service ist einer der besten weltweit. 

Unsere Grand Prestige Suite 1603 verdient wahrlich ihren ehrwürdigen Titel. Schaut euch ebenfalls die Bilder in der Slideshow an. 

Was die Gastronomie angeht, so bietet das Dolce Vita dem anspruchsvollen Gaumen einen absoluten Genuss. Die dort servierte italienische Küche lässt eure Geschmacksnerven Tango tanzen. 

Falls ihr Zeit haben solltet, wir haben leider keine gehabt, dreht ein paar Runden im Innenpool, powert euch im Fitnesscenter aus oder entspannt im Spa. Gönnt euch in der eleganten Bar Louis XIII einen seltenen Louis XIII Fortress Cognac oder genießt in der eleganten Lobby Lounge 1953 das, was euer Herz zu dem Zeitpunkt begehrt. 

Ein letzter Insidertipp: besucht das hoteleigene Museum. Dort taucht ihr in die lebendige Geschichte des seit 1953 einflussreichen Renmin Dasha auch People´s Hotel genannt, welches seit 2014 in neuem, prachtvollem Glanz als People´s Grand Hotel Xian, wie Phönix aus der Asche gestiegen ist. Die Manager dieser Hotellegende mit ihrer illustren Vergangenheit als Regierungs- und Gästehaus der VIPs wird euch interessante Geschichten über die Vergangenheit des Hotels erzählen. Zum Beispiel war Xian für einige Zeit eine von nur acht Städten in China, die westliche Touristen willkommen heißen durften.