Über mich

Stets vom Reisefieber gepackt.

Mein Logo:

Das Teleskop steht für den Weitblick und ermöglicht es mir, stets in die Ferne zu blicken. In jedem meiner Bücher ist ein Protagonist ein passionierter Sternegucker.

Mein Pseudonym:

Sicherlich haben sich einige unter euch gefragt, warum ich meine ersten Werke unter einem Pseudonym veröffentlicht habe. Nun ja, mein bürgerlicher Name klingt weder so melodisch noch so interessant wie mein fingierter Name. Oder? Amal Blu hört sich doch ansprechender als Annemarie Hastert an? Was meint ihr?

Amal ist ein arabischer Vorname, der Hoffnung bedeutet. Ich hoffe, stets mit meinem neuen Werk einen Bestseller zu schreiben! Blau ist meine Lieblingsfarbe und als Anlehnung an meine italienischen Wurzeln lautet mein Nachname Blu. Bella Italia, das Land, wo die Zitronen blühen, erwies sich schon in meiner Jugendzeit als mein Traumland. Ich bin der italienischen Küche, Kultur und Mode seit über 40 Jahren verfallen. Ich kenne allerdings auch die Schattenseiten der Dolce Vita. Falls ihr mehr über das wahre italienische Leben erfahren wollt, bestellt mein Buch „Mein Leben mit Luigi – ein gelebtes Leben?“. Ihr werdet nicht enttäuscht werden. 2020 wurde Blau zur Trendfarbe des Sommers gewählt. Aber Blau hat noch weitere Bedeutungen. Diese könnt ihr in meinem Buch „The Blue Age of Fiji“ nachlesen.

Mein Motto:

Die Neugierde ist der Kompass meines Lebens.

Mein Alter:

Die pure Lebenserfahrung.

Meine Leidenschaften:

Luxusreisen, Schreiben, Mode. Ich liebe es, den passenden Look zum jeweiligen Anlass zu tragen.

Da ich weder mit den jungen Blogger*innen, noch mit den Influencer*innen mithalten kann, punkte ich mit Weltkenntnis. Natürlich will ich diesen jungen Leuten ihre Weisheit keineswegs absprechen. Auch ich kann von ihnen lernen, beispielsweise Sachkenntnis in puncto sozialer Medien, Computertechnik und vieles mehr. Dennoch versuche ich, einen zweisprachigen Blog unter dem Namen Look & Luxury zu starten. In diesem Luxus-Reiseblog geht es hauptsächlich um das Thema Luxusreisen. Aber auch Fashion und Design werden mein Hauptthema beeinflussen. Ich werde euch ab dem 1.1.2021 einmal im Monat eine Destination mit authentischen Bildern vorstellen und aus dem Nähkästchen plaudern.

„Die Neugierde ist der Kompass meines Lebens.“

Meine Bücher

In meinen Büchern möchte ich euch mitnehmen auf eine Reise um die Welt: Folgt mir in meinem gesellschaftskritischen Werk „Es ist Zeit zu gehen“ unter anderem in die Südostschweiz, ins atemberaubende Grand Resort Bad Ragaz, und lernt in Lindau den weltberühmten Schönheitschirurgen Professor Werner Mang kennen.

Mein Reiseblog

Mein Reiseblog behandelt hauptsächlich das Thema Reisen auf höchstem Niveau und richtet sich an den stilvollen Weltreisenden. Ich stelle erstklassige Fluggesellschaften, einzigarte Hotels, die besten Resorts, die luxuriösesten Inseln, die atemberaubendsten Restaurants sowie die wichtigsten Sehenswürdigkeiten rund um den Globus vor.